SMS Service luk.ch
Um am schnellsten und einfachsten eine Antwort zu erhalten, darfst Du auch anrufen. Da ich hauptberuflich im Aussendienst arbeite, ist es manchmal unumgänglich mir auf die Sprachbox zu sprechen.

SMS

SMS ohne Extrakosten

Rundgang:

  1. SMS Preise

  2. Fallbeispiel

  3. SMS Gruppe

  4. Mehrere Gruppen

  5. SMS Chat

  6. Anwendungen

  7. Fragen

Anleitungen & Tipps

Kontakt

AGB

Gratis SMS-Infodienste erstellen

 

 

Archiv

               
  Rundgang 1 Rundgang 2 Rundgang 3 Rundgang 4 Rundgang 5 Rundgang 6 Rundgang 7
               
  Häufig gestellte Fragen

SMS von luk.ch

Häufig gestellte Fragen 

Alle Fragen beziehen sich auf SMS von luk.ch.

 

Wie viele Zeichen kann ein SMS umfassen?

  • Du kannst uns ein SMS mit bis zu 480 Zeichen senden, aus technischen Gründen wird das SMS bei uns aufgeteilt zu drei SMS à je 160 Zeichen. Dem Empfänger fallen demnach auch die Kosten für drei SMS an.

 

Kann ich den SMS-Service auch mit meinem Swisscom Easy, Sunrise pronto oder Orange Prepay benützen?

  • Ja, als Absender und als Empfänger. Die einzige Voraussetzung, Du hast genügend Guthaben auf Deiner Karte.

 

Wie viele Empfänger können sich pro Gruppe anmelden?

  • Von uns aus kannst Du Deine Gruppe der ganzen Schweiz zugänglich machen, wir haben genügend Ressourcen.

 

Wie viele Absender können sich pro Gruppe registrieren?

  • Da gilt eigentlich das Gleiche wie bei Empfängern. Jedoch solltest Du vorsichtig sein, wem Du den Absender-Code gibst, um Missbräuchen vorzubeugen. Möchtest Du ausdrücklich die Chat-Funktion benutzen, müssen natürlich alle Teilnehmer beide Code’s haben.

 

Kann ich SMS auch aus dem Ausland senden und empfangen?

  • Ja, vorausgesetzt Du hast ein Schweizer-Abo und Dein Dienstanbieter hat im jeweiligen Land ein Roaming Partner.

 

Wenn ich als Absender ein SMS an meine Gruppe sende, erhalten die SMS-Empfänger meine Handy-Nummer?

  • Nein, Deine Nummer wird nicht mit an die Empfänger gesandt, daher ist es wichtig, dass Du immer den Absender anfügst.

 

Muss ich mich als Absender auch als Mitglied anmelden?

  • Nein, nicht zwingend. Sind allerdings mehrere Absender registriert, erhältst Du deren Mitteilungen nur, wenn Du auch als Mitglied angemeldet bist.